Kompostieranlage im Einsatz

25 Jun von Seidel

Kompostieranlage im Einsatz

In den letzten Tagen war auf dem Betriebshof des Unterhaltungsverbandes Untere Oste ordentlich was los. Die Firma Hauschild aus Brake hat eine Kompostieranlage nebst Radlader zur Verfügung gestellt.

Unser Treibselgut und der anfallende Grünabfall, welcher auf unserem Betriebshof gelagert und kompostiert wird, wurde einmal kräftig durchsortiert. Der seitlich abfallende Mutterboden enthält ideale Nährwerte und kann somit optimal weiterverwertet werden.

Die aussortierten Äste, welche bedauerlicherweise immer wieder mit Plastik und Müll verunreinigt sind, wurde von unseren Mitarbeitern händisch aussortiert, im Anschluss geschreddert und werden nun wieder neu kompostiert.

Ein sich immer wiederkehrender Kreislauf, welcher ermöglicht, die eigenen Ressourcen zu nutzen.