Jubiläumsfeier beim Unterhaltungsverband

2 Mai von Seidel

Jubiläumsfeier beim Unterhaltungsverband

Der Unterhaltungsverband Untere Oste hat im feierlichen Rahmen langjährige Schöpfwerkswärter/- innen ausgezeichnet. 4 Jubilare sind der Einladung gefolgt und Thorsten Ratzke, Geschäftsführer des Unterhaltungsverbandes Untere Oste, hat die Gelegenheit genutzt Danke zu sagen. Danke für das langjährige Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.

Obwohl der Unterhaltungsverband Untere Oste in den letzten Jahren viel in die Fernüberwachung der Schöpfwerke investiert hat, ist es an einigen Schöpfwerken unumgänglich dort Schöpfwerkswärter/-innen vor Ort zu haben.

Unsere Schöpfwerkswärter/-innen kümmern sich unter anderem um die Reinigung der Rechen, die Schmierung der Pumpen und stehen im engen Austausch mit den Mitarbeitern des Unterhaltungsverbandes im Falle einer Störung.

Frieda Meyerholz, betreut nun seit 45 Jahren bereits vier unserer Schöpfwerke. Aktuell kümmert sie sich um das Schöpfwerk 158 – Lamstedter Kanal. Wir danken Frau Meyerholz für Ihren unermüdlichen Einsatz für den Unterhaltungsverband Untere Oste.

Anne Meyer, sie betreut aktuell zwei Schöpfwerke und das bereits seit 25 Jahren. Die Besonderheit bei diesen Schöpfwerken ist die teilweise schwere Handarbeit durch die Reinigung der Rechen.

So auch bei Dieter Tamm, der ebenfalls seit 25 Jahren die Reinigung der Rechen per Hand übernimmt. Aktuell kümmert er sich um das Schöpfwerk Druckgraben Romund. Zuletzt Olaf Nimmert, er übernimmt derzeit die Reinigung des Schöpfwerkes 100a Großenwördener Seekanal Polder 9. Er blickt ebenso bereits auf 25 Jahre Schöpfwerksarbeit zurück.

v.r Bernd Hadeler, Anne Meyer, Frieda Meyerholz, Dieter Tamm, Olaf Nimmert, Thorsten Ratzke